Besinnlicher Advent

Wir wün­schen Euch und euren Fam­i­lien ein ruhiges Wei­h­nachts­fest und alles Gute für das kom­mende Jahr.

Gerd Schinkel: Zwis­chen dem 3. und 4. Adventsson­ntag lag am Rand ein­er Straße durch den Ham­bach­er Wald ein totes Reh. Mir bot es die Inspi­ra­tion zu einem Stim­mungslied, passend zur Jahreszeit und zur Sit­u­a­tion…

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Vie­len Dank an die Umwel­tini­tia­tive “Drei Rosen” aus Aachen, die den Kampf “David gegen Goliath” nicht aufgibt, mit viel Engage­ment, Herzblut und Her­zlichkeit dabei ist, vie­len Dank an alle Aktivis­ten und Aktivistin­nen, die im Ham­bach­er Forst, sowie am Kernkraftwerk Tihange und Doel Flagge zeigen, vie­len Dank an dieser Stelle speziell an Gerd Schinkel, dessen Stimme aus dem friedlichen und bes­timmten Wider­stand nicht mehr wegzu­denken ist.
    Euer Durch­hal­tev­er­mö­gen macht mir Mut, Mut, näch­stes Jahr wieder dabei zu sein, mich weit­er zu engagieren, nicht aufzuhören gegen den Wahnsinn der Umweltzer­störung und gegen die Unver­ant­wortlichkeit der Großkonz­erne aufzubegehren. Gemein­sam ist man weniger allein.

    Schweigen ist Sil­ber- Reden ist Gold- Zuhören ist Platin.

    Kon­stan­tin Weck­er — Das macht mir Mut — Live 2016
    https://youtu.be/XJbf7OgLZnA

  2. Wir bauen uns ein Atom­kraftwerk- zu Wei­h­nacht­en

    Ich wün­sche allen Umwelt Aktivis­ten und Aktivistin­nen der 3 Rosen aus Aachen und Umge­bung ein schönes Wei­h­nach­st­fest, hof­fentlich ohne Bescherung à la Lori­ot. Lori­ot wusste es einst schon: ein Atom­kraftwerk ist tat­säch­lich ein Kinder­spiel- irgend­wann macht es puff, und dann fall­en die Kühe um, und dann fall­en die Häuser um…, und dann… machen wir es uns gemütlich. 🙂
    Aber nur, wenn wir die Spiel­regeln verse­hentlich nicht richtig gele­sen haben.… 🙂
    Her­zliche Schmun­zel­grüße aus Köln,
    Bet­ti­na

    Lori­ot Wei­h­nacht­en bei Hop­pen­st­edts kom­plett
    https://youtu.be/MpEYKv6mGNI

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.