Besinnlicher Advent

Wir wünschen Euch und euren Familien ein ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

Gerd Schinkel: Zwischen dem 3. und 4. Adventssonntag lag am Rand einer Straße durch den Hambacher Wald ein totes Reh. Mir bot es die Inspiration zu einem Stimmungslied, passend zur Jahreszeit und zur Situation…

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Vielen Dank an die Umweltinitiative „Drei Rosen“ aus Aachen, die den Kampf „David gegen Goliath“ nicht aufgibt, mit viel Engagement, Herzblut und Herzlichkeit dabei ist, vielen Dank an alle Aktivisten und Aktivistinnen, die im Hambacher Forst, sowie am Kernkraftwerk Tihange und Doel Flagge zeigen, vielen Dank an dieser Stelle speziell an Gerd Schinkel, dessen Stimme aus dem friedlichen und bestimmten Widerstand nicht mehr wegzudenken ist.
    Euer Durchhaltevermögen macht mir Mut, Mut, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, mich weiter zu engagieren, nicht aufzuhören gegen den Wahnsinn der Umweltzerstörung und gegen die Unverantwortlichkeit der Großkonzerne aufzubegehren. Gemeinsam ist man weniger allein.

    Schweigen ist Silber- Reden ist Gold- Zuhören ist Platin.

    Konstantin Wecker – Das macht mir Mut – Live 2016
    https://youtu.be/XJbf7OgLZnA

  2. Wir bauen uns ein Atomkraftwerk- zu Weihnachten

    Ich wünsche allen Umwelt Aktivisten und Aktivistinnen der 3 Rosen aus Aachen und Umgebung ein schönes Weihnachstfest, hoffentlich ohne Bescherung à la Loriot. Loriot wusste es einst schon: ein Atomkraftwerk ist tatsächlich ein Kinderspiel- irgendwann macht es puff, und dann fallen die Kühe um, und dann fallen die Häuser um…, und dann… machen wir es uns gemütlich. 🙂
    Aber nur, wenn wir die Spielregeln versehentlich nicht richtig gelesen haben…. 🙂
    Herzliche Schmunzelgrüße aus Köln,
    Bettina

    Loriot Weihnachten bei Hoppenstedts komplett
    https://youtu.be/MpEYKv6mGNI

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.