Kategorie: General Waldspaziergang Hambacher Forst

Waldspazier­gang Ham­bach­er Forst


7. Okto­ber 2018

Wir kom­men wieder – und wir wollen wieder in den Wald!!!

Son­ntag, 30. Sep­tem­ber, Tre­f­fen 11:30 Uhr, Waldspazier­gang im Ham­bach­er Wald, Tre­ff­punkt und Route wer­den zeit­nah bekanntgegeben

Anmel­dung und weit­ere Infos per Mail info@zobel-natur.de

Termine: In und nach den Herbstferien…

… geht es weit­er in Ham­bach und auch in den Gemein­den um Garzweiler.

Von Mi, 17. bis Fr. 26. 10. find­et im „Ham­bi Camp“ in Man­heim (dem Dorf am Rande des Waldes, das auch noch wegge­bag­gert wer­den soll) eine kreative Ferien­ak­tion für 6 bis 17-jährige statt. https://hambacherforst.org/camp/#Ferienaktion_HAMBI_CAMP_1710-261018

Gut, dass die jun­gen Aktiv­en im Ham­bi-Camp auch an die Nachge­bore­nen denken, die spätestens dann erwach­sen sein wer­den, wenn der Kohleausstieg vol­l­zo­gen sein sollte.

Für Fr, 25. bis So, 28.10. sind wieder „Ende Gelände“ Aktio­nen in Ham­bach angekündigt. Hier der Link zum Mobi-Video. https://www.ende-gelaende.org/de/news/das-ende-gelaende-mobivideo-spread-it-out/ Es wird sog­ar einen Son­derzug von Prag über Dred­sen, Leipzig und Han­nover geben. Eine echt witzige Ankündi­gung mit Stoiber-O-Ton: https://www.ende-gelaende.org/de/news/mit-dem-sonderzug-zum-hambi/

Für den Sa, 10. und So, 11. Novem­ber laden Michal Zobel und Eva Töller gle­ich zu zwei Spaziergän­gen ein.

  • Am Sa, 12.00 h Dorf- und Wald­wan­derung von Kukum nach Keyen­berg. Zwei Orte im Garzweil­er-Revi­er, in denen diejeni­gen, die sich nicht aus ihrer Heimat vertreiben lassen wollen, wieder Hoff­nung geschöpft haben.
    Bilder von dem bewe­gen­den Spazier­gang am So, 14.10. in Keyen­berg von Her­bert Sauer­wein aufgenom­men, der am 10.10. mit sein­er Ton.Bild.Doku unser Gast in Haus der ev. Kirche war. https://www.flickr.com/photos/153944211@N04/sets/72157674556500468
  • Am So, 11.30 h Waldspazier­gang in Ham­bach. Wer es noch nicht gese­hen hat, sollte sich den Zus­tand des Waldes mit seinen Wun­den nach der Räu­mungsak­tion anschauen und sich sel­ber ein Bild davon machen, was die zurück­gekehrten Waldbeschützer tun.

Bitte mobil­isiert, der Ham­bi braucht uns, noch ist er zu retten!

http://naturfuehrung.com/hambacher-forst/

Hambacher Forst
Kieswerk Callas
Buir, NRW
Deutschland

Weit­ere Informationen

Kom­plet­ten Kalen­der ansehen