Gerd Schinkel Konzert in Aachen

Sa, 12. Jan. 2019, 20 Uhr „Zum Treffpunkt“, Zeppelinstr. 45 (Rothe Erde)

Der Kölner Liedermacher schrieb die Hymne der Bewegung gegen die Waldzerstörung: „HAMBI BLEIBT“. Er ist der Chronist des Protestes, der Bänkelsänger, der journalistischen Scharfsinn und wortgewandten Witz in eingängige Melodien verpackt.

Er sieht eher aus wie ein Altrocker, trägt lange weiße Haare und Vollbart. Aber Gerd Schinkel ist ein Singer/Songwriter der besonderen Art. Als ehemaliger politischer Redakteur beim WDR weiß er, wie man recherchiert und Hintergründe ausleuchtet.

Wie kein anderer in Deutschland bringt er politische Wahrheiten in seinen Liedern auf den Punkt. Mal leise und nachdenklich – mal fetzig und rebellisch.

Sein Programm zu Kohle und Klima schöpft aus einem Liederschatz, der 4 CDs umfasst, die man alle bei YouTube nachhören kann.

Schöner ist, seine „Best of“ mit seinem Trio live zu erleben. Auf Einladung des Euregio Internet Senders NRW.tv kommt Gerd Schinkel zu einem Privatkonzert im Saal der Gaststätte „Zum Treffpunkt“ in Rothe Erde.

Eintritt frei(willig). Einlass: 19.30 h

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  1. Hambi bleibt! mit Gerd Schinkel im „Treffpunkt“ Rothe Erde?
    Cool, ich komme! 🙂

    Bevor ich es vergesse:
    die Wiener Philharmoniker und ich
    wünschen allen Gestaltern,
    sowie Lesern und Leserinnen
    dieser wundervollen Homepage ein
    „Prosit Neujahr“! 🙂

    An der schönen blauen Donau – 2012 New Year’s Concert Vienna / Neujahrskonzert Wien HD
    https://youtu.be/p9vh-tSZCoI

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.