Gerd Schinkel Konzert in Aachen

Sa, 12. Jan. 2019, 20 Uhr „Zum Tre­ff­punkt“, Zep­pelin­str. 45 (Rothe Erde)

Der Köl­ner Lie­der­ma­ch­er schrieb die Hymne der Bewe­gung gegen die Waldz­er­störung: „HAMBI BLEIBT“. Er ist der Chro­nist des Protestes, der Bänkel­sänger, der jour­nal­is­tis­chen Scharf­sinn und wort­ge­wandten Witz in eingängige Melo­di­en ver­packt.

Er sieht eher aus wie ein Altrock­er, trägt lange weiße Haare und Voll­bart. Aber Gerd Schinkel ist ein Singer/Songwriter der beson­deren Art. Als ehe­ma­liger poli­tis­ch­er Redak­teur beim WDR weiß er, wie man recher­chiert und Hin­ter­gründe ausleuchtet.

Wie kein ander­er in Deutsch­land bringt er poli­tis­che Wahrheit­en in seinen Liedern auf den Punkt. Mal leise und nach­den­klich — mal fet­zig und rebel­lisch.

Sein Pro­gramm zu Kohle und Kli­ma schöpft aus einem Lieder­schatz, der 4 CDs umfasst, die man alle bei YouTube nach­hören kann.

Schön­er ist, seine “Best of” mit seinem Trio live zu erleben. Auf Ein­ladung des Eure­gio Inter­net Senders NRW.tv kommt Gerd Schinkel zu einem Pri­vatkonz­ert im Saal der Gast­stätte „Zum Tre­ff­punkt“ in Rothe Erde.

Ein­tritt frei(willig). Ein­lass: 19.30 h

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  1. Ham­bi bleibt! mit Gerd Schinkel im “Tre­ff­punkt” Rothe Erde?
    Cool, ich komme! 🙂

    Bevor ich es vergesse:
    die Wiener Phil­har­moniker und ich
    wün­schen allen Gestal­tern,
    sowie Lesern und Leserin­nen
    dieser wun­der­vollen Home­page ein
    “Prosit Neu­jahr”! 🙂

    An der schö­nen blauen Donau — 2012 New Year’s Con­cert Vien­na / Neu­jahrskonz­ert Wien HD
    https://youtu.be/p9vh-tSZCoI

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.