Kategorie: General Sternmarsch der Dörfer im Rheinischen Revier

Stern­marsch der Dör­fer im Rheinis­chen Revier


23. März 2019

https://www.alle-doerfer-bleiben.de/sternmarsch

Der vor­läu­fige Rodungsstopp im Ham­bach­er Forst ist ein großer Erfolg! Diesen wollen wir nutzen, um weit­er dafür zu kämpfen, dass Braunkohle im Boden bleibt. Um einen sich selb­st beschle­u­ni­gen­den Kli­mawan­del aufzuhal­ten, müssen alle Tage­baue gestoppt wer­den. Auch der Tage­bau Garzweil­er — dort sind zur Zeit noch fünf Dör­fer von der Abbag­gerung bedroht.

Deswe­gen sagen wir: Kohle stop­pen heißt alle Dör­fer bleiben! Lasst uns zusam­men zeigen, dass die Zeit für RWE abge­laufen ist. Kommt zum Stern­marsch und stellt euch — gemein­sam mit den Men­schen aus den Dör­fern — dem Tage­bau Garzweil­er ent­ge­gen. Denn Berg­bau und Kli­mawan­del zer­stören Lebens­grund­la­gen — hier und weltweit.

https://www.alle-doerfer-bleiben.de/sternmarsch

Kom­plet­ten Kalen­der ansehen