Kategorie: General Online: Braunkohleausstieg im Rheinland

Online: Braunkohleausstieg im Rheinland

18:00
10. März 2021

Welche Optio­nen beim Rheinis­chen Braunkohleausstieg sind energiewirtschaftlich und tech­nisch mach­bar? Wir haben zwei fach­lich ver­sierte Ref­er­enten ein­ge­laden. Dass bei­de dabei den Kli­maschutz und die Heimat von Men­schen in alten Kul­tur­land­schaften im Hin­terkopf haben, schmälert nicht ihre Kompetenz.

Wir haben einen Infor­ma­tionsvor­sprung, weil uns die Vorträge schon vor­liegen, und kön­nen nur drin­gend empfehlen: Ihr soll­tet diese Gele­gen­heit nicht ver­stre­ichen lassen, sat­telfest zu wer­den beim Wider­legen von so manchen Falschmel­dun­gen, Fak­e­news und Desin­for­ma­tio­nen, die zum The­ma im Umlauf sind.

Der Braunkohle-Ausstieg im Rheinland
Tendenzen – Ausstiegspfade – Chancen

Mi, 10. März 2021, 18.00 Uhr (Online Präsen­ta­tion und Diskussion)
Mit Dr. Michael Ritzau, BET (Büro für Energiewirtschaft und tech­nis­che Pla­nung GmbH) und Dr. Hen­ry Riße, (Ev. Kirchenkreis Jülich & Allianz für nach­halti­gen Struk­tur­wan­del e.V.)

Ver­anstal­ter: Ini­tia­tive 3 Rosen e.V. und der Diöze­san­tat der Katho­liken im Bis­tum Aachen in Zusam­me­nar­beit mit dem Ev. Erwach­se­nen­bil­dungswerk im Kirchenkreis Aachen im Rah­men der Ver­anstal­tungsrei­he „Zukun­ft gestalten“.

Anmel­dung: Bis zum 10.03., 12 h per Mail an simone.glup@ekir.de.

Kom­plet­ten Kalen­der ansehen