Dorfspaziergang in Lützerath

Dorf­s­pazier­gang in Lützerath

12:00
24. Okto­ber 2021

Liebe Wald- und Naturschützer*innen, liebe Pressevertreter*innen, liebe Mitmenschen,
jet­zt spricht schon RWE-Chef Kreb­ber vom Kohleausstieg 2030…   da geht noch mehr, der Druck ist groß und muss noch größer wer­den, im Rheinis­chen Revi­er, in Düs­sel­dorf und Essen und an den Ver­hand­lungstis­chen in Berlin. Wir stop­pen die NRWE-Kohle­bag­ger weit vor 2030!
Dafür kom­men wir wieder, am ver­gan­genen Son­ntag waren mehr als 700 Men­schen beim Dorf­s­pazier­gang in Lützerath, am kom­menden Son­ntag wer­den es mehr, am 24. Okto­ber noch mehr und am 31. Okto­ber brauchen wir Sonderzüge…
Es geht es ums Ganze. Kann Deutsch­land die 1,5°-Grenze ein­hal­ten, kön­nen die Bewohner*innen von sechs Dör­fern am Tag­bau Garzweil­er in ihrer Heimat bleiben?
Senden wir aus Lützerath und aus den anderen Dör­fern am Tage­bau Garzweil­er erneut ein ein­drucksvolles Zeichen in die Welt, alle Dör­fer müssen bleiben!
Spaziergänge im Okto­ber jeden Son­ntag, Tre­ff­punkt immer 11:30 Uhr, 12:00 Start, genaue Tre­ff­punk­te wer­den ggf. kurzfristig bekan­nt gegeben.
Für Details und aktuelle Infor­ma­tio­nen bitte öfter mal nach­schauen unter 
 
 
Rück­blick 88. Dorf­s­pazier­gang , tolle Fotos und Audios, Danke Bodo…

1,5 Grad heißt: Lützerath bleibt! Abriss-Moratorium jetzt! Unterzeichne den Appell an SPD, Grüne und FDP

 
 
Wir hal­ten Sie/Euch auf dem Laufenden,
bis bald, im Wald, in den Dör­fern, auf den Straßen oder vor den Baggern,
Eva Töller, Michael Zobel, Antje Grothus, Todde Kem­merich, Lützi bleibt, Alle Dör­fer bleiben, MaWaLü und viele Unterstützer*innen

Kom­plet­ten Kalen­der ansehen