Unser Stand in Stolberg
Die Petition auf der Zielgerade

Liebe Mitstreiter*innen gegen Tihange und Doel,
So musste es ja kommen – wir haben es so gewollt und sind doch täglich erstaunt: Unser Briefkasten quillt über, das Fax und der Kopierer waren der Belastung nicht mehr gewachsen und mussten repariert werden und die Mailflut überschwemmt unsere Wohnzimmer-Geschäftsstelle. 

Der aktuelle Zwischenstand  am 25.06.2018, 12 Uhr: 439.770 Unterschriften. Davon sind 94.910 auf Papierlisten. Diese sind uns besonders wertvoll. Denn hier drin steckt das persönliche Engagement ungezählter Sammler, die sich nicht scheuen, ihre Nachbarn, Kollegen und Kunden zu fragen, eine persönliche Unterschrift zu leisten. Danke an alle!
Noch knapp drei Wochen haben wir Zeit, das greifbar nahe Ziel von 500.000 zu erreichen.  Mit eurer Hilfe!
Raus in den Sommer

Es ist Sommer und allerorten finden Stadtfeste und andere Openair- Veranstaltungen statt, wo viele Menschen erreichbar sind.  Ihr werdet euch wundern, wie viel Zuspruch ihr dabei bekommt. Warteschlangen vor Imbiss und Getränkeständen sind ideal „zum Fischen gehen“.

Bei einem Aachener Straßenfest sammelten wir zu dritt in vier Stunden 560 Unterschriften. Das absolute Highlight war das Fest zum 900-jährigen Stadtjubiläum von Stolberg. Wir hatten dort einen Stand und konnten an einem Nachmittag 1.250 Unterschriften in die Kiste packen - incl.  einer Liste mit den Bandmitgliedern der „Bläck Föös“, die am Abend spielten.

Weitere Infos zur Petition

Also: 

-> Ladet den Listenvordruck runter 

-> Bestellt unseren informativen Flyer 

-> Andere Aktionsmaterialien kann man HIER anfordern.

Bedenkt, bei der Abgabe eurer Sammelerfolge,  dass wir auch noch ein paar Tage brauchen, um alles zu verpacken und ab dem 11.07. bereits mit dem Petitionstour Wagen außer Landes sind.

Danke, für den Zuspruch den wir von vielen erhalten haben. Memo: Dies alles kann nur aus Spenden finanziert werden kann, die wir als gemeinnütziger Verein erhalten.
-> Bitte unterstützt uns – auch wenn ihr selber gerade nicht aktiv werden könnt:

Sparkasse Aachen (BIC: AACSDE33XXX), IBAN: DE89 3905 0000 1072 8942 54

 

Details zur Übergabe der Petition.

Die vierköpfige Delegation der Bürgerinitiativen aus B/ D/ NL, die am Fr., 13. Juli um 10.00 Uhr in Brüssel in das Allerheiligste, in das Chefbüro der FANC, vorgelassen wird, wünscht sich Unterstützung von draußen. Wir freuen uns über alle, die sich die Zeit nehmen können, an diesem Tag um 09.00 Uhr am Bf. Brüssel-Central zu sein. (Abfahrt 7.04 AC-Hbf.)  Anschließend (ca. 11 Uhr) gibt es eine öffentliche Pressekonferenz in der Nähe. Der belgische IC fährt jede Stunde. Für preisgünstige Mitfahrgelegenheiten bitte per e-mail melden.

An den Tagen davor werden wir mit medienwirksamen Aktionen die Unterschriften entgegennehmen, die in Belgien und den Niederlanden gesammelt wurden. 

Sonnige Grüße aus Aachen. Das Team der 3Rosen
P.S. Eine neue Gruppe von Aktiven aus Köln, wollen beim großen „Summer Jam Festival“ am Fühlinger See am Sa, 07. Juli  an den Warteschlangen und auf dem Zeltplatz sammeln. Wenn ihr helfen könnt, bitte
melden bei: Bettina Beckröge  b.beckroege@web.de

 


Aktuelles
Absolut lesenswert!
Foto: Jannis Mattar/dpa Ein Artikel der Bonner Journalistin Anika Limbach im "Freitag" vom 08. Juni der ganz aktuell das politische Dilemma beim Tihange-Doel-Lingen-Komplex auf den Punkt bringt. Export zum Ernstfall…
Weiterlesen ...
Belgisches Roulette
Seit dem 15. Mai gestalten wir eine ¼ Seite in allen Ausgaben der Aachener Zeitungen. Danke an den Aachener Zeitungsverlag, der uns diesen Raum für die Darstellung unserer Sicht der…
Weiterlesen ...
Initiative 3Rosen e.V.
Drei-Rosen-Str. 30, 52066 Aachen
Datenschutzerklärung
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen