Kategorie: General Atommüll in Tihange – wohin damit?

Atom­müll in Tihange – wohin damit?


10. März 2020

Hier gehts zum Flyer

Mit inten­siv­en Recherchen haben wir in den let­zten Monat­en Fak­ten über die Pla­nung zusam­menge­tra­gen, die zu höch­ster Besorg­nis Anlass geben – und bish­er kaum bekan­nt sind.

Als Vor­trag von Robert Borsch-Laaks, Bausachver­ständi­ger, kön­nt ihr diese Präsen­ta­tion live erleben und nach­fra­gen – bei unser­er Ver­anstal­tung am Vor­abend des Fukushi­ma- Jahrestags in der Mayerschen.

Atommüll in Tihange – wohin damit?

Dien­stag, 10.03.2020, 19.00 Uhr
im Forum M der May­er­schen Buchkre­mer­straße, Aachen

Außer­dem haben wir Jan Haverkamp aus Ams­ter­dam ein­ge­laden. Er ist inter­na­tion­al bekan­nter Atom­en­ergie­ex­perte, der sich mit seinen Stu­di­en für Green­peace und viele NGOs und als Vize-Präsi­dent von „Nuclear Trans­paren­cy Watch“ seit Jahren einen Namen gemacht hat. Er wird uns bericht­en, welche Strate­gien der „Entsorgung“ in Bel­gien ver­fol­gt wer­den und wieviel gefährlich­er Abfall bei Weit­er­be­trieb der Prob­lem­reak­toren zusät­zlich noch anfall­en wird.

Kommt zur wichtig­sten Tihange Ver­anstal­tung für den Protest in 2020. Disku­tiert mit den Ref­er­enten, was wir gegen die bedrohlichen Szenar­ien tun können.

Forum M
Buchkremerstraße 1-7
Aachen, 52062

Kom­plet­ten Kalen­der ansehen