Kategorie: Veranstaltung Veranstaltung im Forum M: Wohin mit Dreck? Atommüll-Lagerung in Tihange und anderswo

Ver­anstal­tung im Forum M: Wohin mit Dreck? Atom­müll-Lagerung in Tihange und anderswo

19:00 Uhr
29. März 2022

Robert Borsch-Laaks fasst unsere Bew­er­tung der katas­trophalen Kon­struk­tion der in Tihange und Doel geplanten neuen Zwis­chen­lager für hochra­dioak­tiv­en Müll an den bel­gis­chen Reak­tor­stan­dorten zusam­men. Er berichtet über die von uns ein­gere­ichte Beschw­erde bei der EU gegen die nicht erfol­gte Län­der über­greifende Umweltverträglichkeitsprüfung.
Zum Ver­anstal­tung­ster­min stellt er auch den aktuellen Stand des Atom­austiegs in unserem Nach­bar­land vor.
Als exter­nen Experten haben wir Raimund Kamm aus Augs­burg ein­ge­laden, der aus den Erfahrun­gen mit dem größten deutschen Zwis­chen­lager in Gun­drem­min­gen an der Donau bericht­en wird. Da auch die besten Cas­toren nur eine begren­zte Lebens­dauer haben, wird er uns drin­gend an den Stand der Suche nach einem End­lager in Deutsch­land errinnern.
Forum M
Buchkremerstraße 1-7
Aachen, 52062

Kom­plet­ten Kalen­der ansehen