Save the planet
Raus in den rheinischen Vorfrühling

Die Schneeglöckchen recken ihre weißen Spitzen, wo vor einer Woche noch Schnee lag. In den 3 Rosen Gärten blühen schon lila Krokusse und sonnengelbe Winterlinge. Eine gute Gelegenheit, mal wieder die Nase Außenluft schnuppern zu lassen. Zwei Outdoor Aktionen stehen zur Auswahl:

Am Sa, 09. Feb. 2019 „5vor12“ am Brander Stier die 100.ste (!!!) BlitzDemo für eine andere Stromerzeugung ohne Tihange und Weisweiler & Co. Aus dem besonderen Anlass diesmal ein Vorprogramm mit Musik und Wortbeiträgen ab 11.30 Uhr. Kommt zu Hauf und feiert mit uns Viola Kramers Hartnäckigkeit und Ausdauer!

Am So, 10.02. 2019 findet im Hambacher Wald der zweite Spaziergang des Jahres statt. Treffpunkt: 12.00 h am Kieswerk Callas. Die Kohlekommission hält den Erhalt des Waldes zwar für „wünschenswert“ aber erst eine neue Leitentscheidung der NRW Landesregierung dies festschreiben.

Gutachten des BUND und des DIW zeigen, dass die konsequente Umsetzung der von Laschet angebotenen Sofortmaßnahmen (Stilllegung von 3.100 MW im Rheinischen Revier bis 2022) es möglich machen können, dass nicht nur der Wald sondern auch die Dörfer am Garzweiler Tagebaurand gerettet werden. Mehr dazu im Blog auf unserer Website.

·         Von alleine wird das nicht passieren. Deshalb müssen wir weiter Druck machen.

Zu unserer Webseite
Initiative 3Rosen e.V.
Drei-Rosen-Str. 30, 52066 Aachen
Datenschutzerklärung
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen